IT Essentials v7.01 Kapitel 4 Quiz Antworten

IT Essentials v7.01 Kapitel 4 Quiz Antworten

Question 1

Question text

Was ist der nächste Schritt bei der Problembehandlung, nachdem ein Problem erkannt wurde?
Select one:
Implementieren einer Lösung.
Bestimmen der genauen Ursache.
Dokumentieren der Ergebnisse.
Entwickeln einer Theorie für mögliche Ursachen.
Überprüfen der Lösung.

Feedback

Question 2

Question text

Welche Vorgehensweise empfiehlt sich bei der Reinigung im Inneren eines Computer?
Select one:
Vor der Reinigung die CPU ausbauen.
Die Festplattenköpfe mit einem Wattestäbchen reinigen.
Den CPU-Lüfter festhalten, damit er sich nicht dreht und dann das Innere des Computers mit Druckluft durchblasen.
Die Druckluftdose beim Sprühen auf den Kopf stellen.

Feedback

Question 3

Question text

Welche zwei Auswirkungen kann das Fehlen eines vorbeugenden Wartungsplans für Benutzer und Unternehmen haben? (Wählen Sie zwei Antwortmöglichkeiten aus.)
Select one or more:
Mehr regelmäßige Updates
Erhöhte Ausfallzeiten
Höhere Reparaturkosten
Erhöhter Dokumentationsbedarf
Erhöhter Verwaltungsaufwand

Feedback

Question 4

Question text

Welche Aufgabe sollte Teil einer Hardware-Wartungsroutine sein?
Select one:
Das Prüfen auf lose Kabel und deren Befestigung
Die Überprüfung von Sicherheits-Updates
Das Entfernen von Staub von der Festplatte
Die Anpassung der Monitorauflösung auf einen optimalen Wert
Die Aktualisierung von Virendefinitionsdateien

Feedback

Question 5

Question text

Ein Benutzer hat eine Einstellung getätigt mit der Folge, dass die Computeruhr die richtige Uhrzeit verliert. Was ist die wahrscheinlichste Ursache des Problems?
Select one:
Die CMOS-Batterie ist lose oder defekt.
Die CPU muss übertaktet werden.
Der Taktgeber des Motherboards ist beschädigt.
Das Betriebssystem muss gepatcht werden.

Feedback

Question 6

Question text

Welcher Schritt zur Fehlerbehebung ist wichtig, um die bisher durchgeführten Reparaturprozesse nicht zu wiederholen?
Select one:
Identifizierung des Problems
Umsetzung der Lösung
Vorbereitung eines Aktionsplans
Dokumentation des Problems und seiner Lösung

Feedback

Question 7

Question text

Was ist ein Symptom für ein defektes Netzteil?
Select one:
Der Computer zeigt einen POST-Fehlercode.
Der Computer lässt sich manchmal nicht einschalten.
Das Display hat nur einen blinkenden Cursor.
Das Netzkabel lässt sich entweder im Netzteil oder in der Steckdose oder in beiden nicht richtig einstecken.

Feedback

Question 8

Question text

Eine wissenschaftliche Expedition benutzt Laptops für ihre Arbeit. Die Temperaturen, bei denen die Wissenschaftler arbeiten, liegen zwischen -25 Grad Celsius und 27 Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei etwa 40 Prozent. Der Geräuschpegel ist niedrig, aber das Gelände ist rau und Winde können 72 Kilometer pro Stunde erreichen. Bei Bedarf halten die Wissenschaftler an und geben die Daten in den Laptop ein. Welche der widrigen Bedingungen beeinträchtigt am wahrscheinlichsten einen Laptop, der in dieser Umgebung verwendet wird?
Select one:
der Wind
das raue Gelände
die Luftfeuchtigkeit
die Temperatur

Feedback

Question 9

Question text

Ein Mitarbeiter erwähnt, dass das Öffnen einer großen Datei länger als üblich dauert. Der Desktop-Support-Techniker vermutet, dass vielleicht ein Festplattenfehler vorliegt. Was sollte der Techniker als nächstes tun?
Select one:
Die Festplatte durch eine neue ersetzen, um das Problem genau zu lokalisieren.
Die Datenträgerbereinigung durchführen.
Die Benutzerdaten der Arbeitsstation sichern.
Ein Datenrettungs-Unternehmen beauftragen.

Feedback

Question 10

Question text

Welche Aufgabe sollte ausgeführt werden, bevor ein Problem an einen höher qualifizierten Techniker eskaliert wird?
Select one:
Dokumentieren Sie jeden versuchten Test.
Ersetzen Sie alle Hardwarekomponenten durch Komponenten, von denen Sie wissen, dass sie funktionieren.
Wiederholen Sie jeden Test, um die Genauigkeit der Ergebnisse sicherzustellen.
Bitten Sie den Kunden, eine neue Support-Anfrage zu erstellen.

Feedback

Question 11

Question text

Ein Kunde berichtet, dass er in letzter Zeit auf mehrere Dateien nicht mehr zugreifen kann. Der Servicetechniker beschließt, den Status der Festplatte und die Struktur des Dateisystems zu überprüfen. Der Techniker fragt den Kunden, ob eine Sicherung der Festplatte durchgeführt wurde, worauf der Kunde antwortet, dass die Sicherung vor einer Woche auf eine andere logische Partition der Festplatte durchgeführt wurde. Was sollte der Techniker vor der Durchführung einer Diagnose der Festplatte tun?
Select one:
Die Daten des Benutzers auf einen Wechseldatenträger sichern.
Eine neue Festplatte als primäre Festplatte installieren, dann die aktuelle Fesplatte als Slave anschließen.
Die Dateien aus dem vorhandenen Backup von der logischen Partition wiederherstellen.
Das Dienstprogramm CHKDSK ausführen.

Feedback

Question 12

Question text

Was ist der Hauptgrund für ein Unternehmen damit sichergestellt ist, dass Computer vorbeugend gewartet werden?
Select one:
Die vorbeugende Wartung hilft, die EDV-Anlage gegen zukünftige Probleme zu schützen.
Die vorbeugende Wartung ermöglicht der IT-Abteilung, regelmäßig den Inhalt der Benutzer-Festplatten einzusehen, um sicherzustellen, dass die Computer-Nutzungsrichtlinien eingehalten werden.
Die vorbeugende Wartung ermöglicht dem IT-Manager, den Standort und den Zustand der Computer zu überprüfen.
Die vorbeugende Wartung bietet jungen Technikern eine Gelegenheit, um in einer unkritischen Situation Erfahrungen zu sammeln.

Feedback

Question 13

Question text

Welches Reinigungswerkzeug sollte verwendet werden, um Staub von Komponenten in einem Computergehäuse zu entfernen?
Select one:
Feuchtes Tuch
Wattestäbchen
Staubtuch
Druckluft

Feedback

Question 14

Question text

Welche Arbeiten sollten im Rahmen eines vorbeugenden Wartungsplans an einer Festplatte durchgeführt werden?
Select one:
Entfernen von Staub aus dem Inneren der Festplatte mit Druckluft
Reinigen der Lese- und Schreibköpfe mit einem Wattestäbchen
Sicherstellen, dass sich die Festplatte störungsfrei dreht
Sicherstellen, dass die Kabel sicher angeschlossen sind

Feedback

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare